Thursday, August 7, 2008

Etwas erzählen, um die Zeit totzuschlagen

Der siebte August 2008 ist fast vorbei, und nach einigen Stunden vom letzten Artikel habe ich jetzt noch nichts zu tun. Die Chefin sitzt eigentlich neben mir, aber es gibt zwischen unseren kleinen Plätze eine kleine Wand, durch die sie kann mich nicht sehen (Gott sei dank).
Jetzt ist es 18 Uhr. Ich warte schon seit 3-4 Stunden darauf, dass ich das Büro verlassen kann, um nach Cineleisure Orchard zu gehen und der neue Film Pathology zu sehen.
Morgen ist endlich Freitag, aber das Wort frei klingelt aber nicht sehr richtig. Jedem Freitag bin ich nicht frei, weil ich im Büro sein muss, habe aber nichts zu tun. Na ja, trotzdem freue ich mich auf jeden Freitag, auf den Spanischkurs und auf die Wochenende, die folgt.
Ich erinnere mich daran, dass es ein bisschen schwer war, Deutsch zu lernen. Die Wortstellung, die als Englisch sehr anders ist, machte mir Sorgen. Nach zwei Jahren habe ich zurzeit weniges Problem mit ihr, aber das Genus der Deutschsprache ist noch ein großes Problem für mich. Jetzt will ich mehr Chancen haben, die Sprache zu üben, damit ich fleißender sein werde.
**Ich muss jetzt gehen, sonst werde ich zu spät ins Kino kommen** tschuss...

No comments: